Mittwoch, 4. Februar 2015

Cape Palliser nach Opunake

 Dienstag: Der Regen ist weg – ein wunderschöner, sonniger Tag! Um ca 10 Uhr hole ich meinen Mietwaten – einen älteren Nissan Sunny – ab.

Dann geht’s mit einem großen Bogen um die Bucht von Wellington durch eine hügelige Landschaft.



Mein Ziel ist der südlichste Punkt der Nordinsel, Cape Palliser. 




auch die wohnen hier...


Da wollte ich doch eigentlich hinauf...
Leider gesperrt


Einige Km nördlich davon endet der Tag in Martinsborough, ein ganz altmodisches (wie so viele hier) Städtchen. Diese Gegend ist seit ca. 1980 (!) eine bekannte (?) Weinregion, als einige Bauern entdeckt haben, dass Wein hier hervorragend wächst – obwohl es hier nicht hügelig ist. Jedenfalls war der Wein, den ich zum Abendessen getrunken habe sehr gut!!




Altes Hotel





Die Nacht war sehr unruhig! Irgendwann um 1: Laute Musik. Der Radiowecker war losgegangen und der Knopf zum Ausschalten war natürlich nicht zu finden… (Hatte der vorige Gast gemeint mir einen schlechten Witz bereiten zu müssen??)

Um 7 in der früh als ich noch nicht wirklich aufstehen wollte: sehr lautes Rauschen. Später stellte sich heraus, dass der Gärtner den Rasensprenger aufgedreht hatte und dass das Wasserrohr in der Mauer des Zimmers verläuft.

Als ich mich dann später beim Hoteldirektor beschwerte erzählte er, dass das mit dem Wecker schon öfters vorgekommen sei, man überlege schon, sie zu entfernen. Und das mit dem Wasser werde nicht mehr vorkommen.

Als Entschädigung hat er mir eine Flasche Weißwein geschenkt. Nur weiß ich nicht, was ich damit soll. Heute lag sie einmal im warmen Auto. Ob sie so gut ist, dass ich sie nach Österreich mitschleppe???

Heute eine lange Fahrt bis nach Opunake an der Westküste. Hier steht der Mount Egmont ein Vulkan, den ich gerne fotografiert hätte, aber vor lauter Wolken nicht zu sehen. Unterwegs spaziere ich durch Greytown, dass für seine gutgepflegten, alten Häuser bekannt ist.

Greytown

Greytown

Greytown

Greytown



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen