Sonntag, 8. Februar 2015

Zurück nach Auckland

Am Samstag gings zurück nach Auckland. Am Abend habe ich den Wein versucht – der war wirklich ausgezeichnet und so war der Motelbesitzter recht erfreut als ich ihn in der FRüh noch eine ¾ Flasche hintelassen habe.

Ich habe eine wirklich schöne Strecke der Küste entlang gefunden und war um ca 14 Uhr im Hotel.


Kilometerlange, meterhohe Hecken hinter denen
sich Obstplantagen verstecken





Sonntag Hl. Messe in der Kathedrale, die bis auf den letzten Platz besetzt war. Nach dem sehr schönen, feierlichen Gottesdienst stand der Pfarrer bei der Tür und als ich vorbeikam kamen wir kurz ins Gespräch. Als ich sagte ich sein ein Priester aus Österreich sagte er sofort: "We love what you priests in Austria stand up for!" Und das am anderen Ende der Welt :-)








Anschließend dann mit der Fähre (nur 15 Min) über die Bucht von Auckland nach Devonport ein netter Stadtteil mir einem herrlichen Blick auf die Skyline der Stadt.


Harbour Bridge

Die Celebrity Solstice, die hier vor Anker liegt ist das größte und mit Kosten von rund 616 Millionen Euro auch das teuerste Kreuzfahrtschiff, das die Meyer Werft bisher gebaut hat (2850 Passagiere). [Wikipedia] Die Albatros hat nur 830 Passagiere an Bord.











Mein Hotel...

mit Riesenbalkon im 13. Stock
(wo ich heute Zeitung gelesen habe)


xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen