Samstag, 28. Februar 2015

Wodka mit Honig oder Honig mit Butter


Dienstag: Um 7 Uhr ist Ankunft vor Thursday Island (ganz an der Nordspitze von Australien).

Mit Tenderbooten kann man an Land fahren. Da die Fahrt aber 40 min dauert (das wird sicher sehr heiß und unbequem!) und wir schon wieder um 13 Uhr abfahren, verzichte (nicht nur) ich auf den Landgang. Es gibt dort eine blühende Perlen- und Perlmutterindustrie.

Mittwoch ist wieder Seetag und da schlägt sie erbarmungslos zu: Die Klimaanlagekrankheit und erwischt nicht nur mich. Husten, hohes Fieber, Unwohlsein… Arzt, Antibiotika, Bett. Und es dauert. Mein Tagesablauf: Frühstück, Bett, Tee in der Harris-Bar, Pause, Mittagessen, Bett, Tee in der Harris-Bar, Pause, Arztbesuch, Abendessen, Pause, Tee in der Harris-Bar, Bett. Naja…

Daher steht hier nicht viel.

Verschieden Hausmittel werden von den Mitreisenden empfohlen: Wodka mit Honig! Schmeckt nicht gut und nützt nichts. Honig mit Butter und etwas Tee dazu: Schmeckt gar nicht gut aber dürfte den Husten lösen. Der österreichische Chefkoch empfiehlt Ingwertee. Ganz echt – nicht aus dem Sackerl sondern Ingwerstücke mit heißem Wasser aufgegossen.

Donnerstag: Bandaniera (Indonesien) auf Reede.

Fischerboot

Am Abend ist "Bayrischer Abend" Überall werden blau weiße Fähnchen angebracht. Die KellnerInnen tragen Lederhosen bzw. Dirndl. Ich geh ins Bett.

Freitag: Ambon – Molukken (Indonesien).

Hier geht’s schon ganz anders zu. Am Hafengebäude ein riesiges Plakat und den ganzen Tag sehr laute Musik vor dem Schiff. Als wir am Abend auslaufen kommen hunderte Menschen um zu winken…









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen